logo

Sportplatz bleibt gesperrt

Um Verletztungen von Spielern und Schäden am Kunstrasen zu vermeiden, bleibt der Sportplatz weiterhin für jeglichen Trainings- und Spielbetrieb gesperrt. Noch immer liegt eine geschlossene Schneedecke auf unserer Anlage. Verbunden mit den frostigen Temperaturen ist eine Nutzung derzeit leider ausgeschlossen. 

Aktuell haben alle Teams Winterpause. Dennoch bitten wir die Übungsleiter, sich vor dem offiziellen Trainingsauftakt noch einmal zur Bespielbarkeit unseres Platzes zu infomieren. (FL)

 

 

 

A-Junioren sind Hallenstadtmeister

Unsere A-Junioren konnten am Sonntag (15.1.) den Hallenstadtmeistertitel 2017 gewinnen. Zunächst sah es allerdings nach einem Scheitern in der Vorrunde aus. Nach einem 1:1 (Tor: Joni) im Auftaktspiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner ESV lag man im zweiten Gruppenspiel gegen einen der Turnierfavoriten Laubegast schnell mit 0:2 hinten. Man gewann aber noch 3:2 (Tore: 2 x Philipp, Dome) und ab da lief es bei den Jungs. Im letzten Spiel gegen Cossebaude sicherte man sich durch ein 2:1 (Tore: Paul, Philipp) den Gruppensieg und spielte nun im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe, Gastgeber Hellerau/Reichenberg. Nach einem leistungsgerechten 0:0 fiel die Entscheidung im 6-Meter-Schießen, bei dem Keeper Tom einen der drei Schüsse parieren konnte. Mit Dome, Oppe und Ansgar trafen alle drei Goppelner und so hieß es FINAAAALE! Dort wartete überraschenderweise nochmal Cossebaude, die sich im zweiten Halbfinale gegen Weißig  durchsetzen konnten. Durch ein Tor von Philipp gewann man 1:0 und konnte nun feiern, wenn auch ein wenig verhalten. Die Hauptziele liegen dann wohl doch eher auf der weiteren Saison, in der man nun auch inkl. Halle weiterhin ungeschlagen ist. Stark Jungs!!! (RE)

Gespielt haben: Tom, Dome, Joni, Oppe, Ansgar, Anton, Philipp und Paul

 

 

Alles Gute für das Jahr 2017

Auch wenn das neue Jahr bereits begonnen hat wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Sympathisanten alles Gute für 2017. Mögen sich sich die Gesunden weiterhin bester Gesundheit erfreuen und mögen die Kranken recht schnell genesen.

Natürlich hoffen wir als Vorstand, dass sich alle im Verein wohl fühlen. Wenn nicht, möchten wir das gern erfahren. Den Aktiven wünschen wir sportliche Erfolge. Noch wichtiger ist, so finden wir, wenn alle Mitglieder weiterhin Spaß am Vereinsleben haben. Der Rest kommt von allein... (FL)


  

 

 

Passanträge und Formulare jetzt als Downloadangebot

Ab sofort stehen die Anträge zur Aufnahme als Vereinsmitglied, die Spielerpassanträge sowie das Unfallprotokoll zum Download bereit. Dafür findet Ihr in der linken Leiste einen neuen Reiter "Downloads/FAQ". Neben den Formularen gibt es dort auch Hinweise zur Passbeantragung, zur Einteilung der Nachwuchsspieler in die jeweiligen Altersklassen sowie natürlich die Vereins- und Beitragssatzung. Alle Anträge lassen sich bis auf die Unterschrift direkt am Rechner ausfüllen und ausdrucken. Dafür muss die Datei zunächst auf dem heimischen Rechner gespeichert werden (rechte Maustaste => Ziel speichern unter...).  

Gern nimmt das Webteam Hinweise oder weitere Wünsche zum Online-Auftritt der SG Gebergrund Goppeln entgegen. (FL)

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Sportplatz