logo

Mitgliederversammlung am 21. November 2017 19:00 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere ordentliche Mitgliederversammlung findet am 21. November 2017 ab 19:00 Uhr bei uns auf dem Sportplatz statt. Dazu möchten wir gern alle Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder und Eltern von Kindern, die bei uns Mitglied sind, einladen. Auf der Tagesordnung stehen neben der Vorstellung des neuen Doppelhaushaltes auch die finanziellen Auswirkungen edes geplanten Hallenbaus. Außerdem ist nach zweijähriger Amtszeit ein neuer Vorstand zu wählen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und wünschen uns eine rege, faire Diskussion zu allen Themen.

Hier die komplette Einladung und Tagesordnung

 

 

Neuer Sponsor: Hauskrankenpflege Geißler & Geißler GbR

Mann hofft ja, dass es nie eintritt. Aber wenn, sind Betroffene wie Angehörige gleichermaßen überfordert: Ein Pflegefall oder eine dauerhafte Krankenversorgung in der Familie. Was kann man tun? Wer hilft im Alltag? Wer hat Zeit, die Pflegebedürftigen einfühlsam zu versorgen? Genau darauf hat sich unser neuer Sponsor spezialisiert. Der Hauskrankenpflegedienst J. Geißler & B. Geißler aus Prohlis greift dabei auf eine 30-jährige Berufserfahrung zurück. Von der Beratung bis zur individuell abgestimmten Betreuung, von Unterstützung bei der medizinischen Pflege bis zur Hilfe bei der Haushaltsorganisation sorgen die kompetenten Fachleute für das persönliche Wohlbefinden der Pflegebedürftigen oder gesundheitlich eingeschränkten Familienmitglieder. In den Stadtteilen Prohlis, Nickern, Lockwitz, Luga und Umgebung ist die Hauskrankenpflege deshalb unsere erste Wahl. Die Mitarbeiter des Hauskrankenpflegedienstes Geißler & Geißler beraten im Bedarfsfall gern. Einfach mal unter 0351-2841366 Kontakt aufnehmen.

 

 

Nur noch wenige Plätze frei im "CLUB DER HUNDERT"

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde, mit unserem Crowdfounding-Projekt haben wir nun die Grenze von 30.000 Euro überschritten. Unglaublich! Allen Spendern ganz herzlichen Dank.  Der Vorstand informiert in der Mitgliederversammlung am 21. November über die nächsten Schritte. Natürlich kann weiterhin für das Projekt gespendet werden. Die Beträge, egal in welcher Höhe, bitte jetzt direkt beim Schatzmeister einzahlen.

Wer noch in den "CLUB DER HUNDERT" aufgenommen werden will, sendet nach seiner Spende seinen Namen oder das Logo (pdf oder jpg) an info@gebergrund-goppeln.de. Dann fertigen wir umgehend den Schriftzug an.

Unter allen Spendern im Projekt verlosen wir zwei Gutscheine für eine Ballonfahrt mit Ballon-Safari.

 

 

Elli & Claußi trauten sich

Am Sonnabend, dem 9. September 2017, gaben sich Elisabeth Meister und David Clauß ihr "Ja"-Wort. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute. Nach der Zeremonie legte die Hochzeitsgesellschaft auf unserem Sportplatz einen kurzen Zwischenstopp ein. Als dauerhafte Verbindung zu unserem Verein - beide spielen bei uns aktiv Fußball - pflanzten sie an exponierter Stelle einen zusätzlichen Baum und verbesserten damit nachhaltig unsere CO²-Bilanz. Nun sind beide im Honeymoon...wie die klassische Hochzeitsreise wohl neudeutsch genannt wird. Mögen beide dauerhaft auch im siebenten Himmel schweben. Wir wünschen Glück, Erfolg und, natürlich ganz uneigennützig, zahlreichen talentierten Fußballnachwuchs. Egal ob Mädchen oder Junge. Wir brauchen alle! (FL)      

Neue Saison, Mannschaften & Trainingsbeginn

Für die meisten Mannschaften ist die entsprechende Staffeleinteilung erfolgt. Einzig bei den Damen in der Kreisunion dauert es noch. Auch der Rahmenterminplan ist beim Dresdner Stadtverband Fußball (klick) online.

Dementsprechend wurden die Mannschaften auf unserer Homepage angepasst. Bis auf die Fußballlöwen und das Yoga-Team wurden auch die Mannschaftsfotos entfernt  und durch Platzhalter ersetzt. Es hat sich einfach zu viel verändert. Die Trainer/Teamleiter sollten neue Fotos bitte unter Angabe der abgebildeten und fehlenden Spieler an pressesprecher@gebergrund-goppeln.de senden. Die Reiter mit den Links zu Fußball.de werden aktualisiert, sobald die Ansetzungen online verfügbar sind.

Trainingsbeginn der Teams ist wie folgt:

G-Junioren: 10.08.2017 16:30 Uhr, F-Junioren: 31.07.2017 17:00 Uhr, E1-Junioren: 09.08.2017 16:30 Uhr, E2-Junioren: 08.08.2017 16:30 Uhr, D1-Junioren: 01.08.2017 17:00 Uhr, D2-Junioren: 14.08.2017 16:30 Uhr, C1-Junioren: 24.07.2017 18:00 Uhr, C2-Junioren: 25.07.2017 17:30 Uhr, AH (1 & 2): 02.08.2017 19:15 Uhr, Männer (1 & 2): läuft seit 11.07.2017 19:30 Uhr, Frauen: 02.08.2017 18:30 Uhr

 

 

Neues Auto? Kein Problem! Firma Glöckner bleibt Sponsor

Der SG Gebergrund Goppeln e.V. freut sich wieder über eine Vertragsverlängerung bei den Sponsoren. Das Autohaus Adrian Glöckner engagiert sich weitere zwei Jahre für unseren Verein. Im Gegenzug dürfen wir auch gern mal zur Neu- oder Gebrauchtwagensuche bei den netten Kollegen reinschauen. Der nächstgelegene Standort findet sich auf der Dohnaer Straße 103A. Wer sich für Fiat, Jeep, Alfa Romeo, Abarth oder Lancia interessiert, ist dort bestens beraten. Immerhin Autos mit Charakter und keine Massenware auf deutschen Straßen. Klassischer geht es auch: Die Firma Glöckner bietet auch Volkswagen an. Mit der Firma Glöckner befinden wir uns übrigens nicht nur autotechnisch in professionellen Händen. Das Autohaus unterstützt seit vielen Jahren auch die Footballer der Dresden Monarchs. Dort könnte man übrigens auch mal wieder hingehen... (FL)

 

 

Passanträge und Formulare jetzt als Downloadangebot

Ab sofort stehen die Anträge zur Aufnahme als Vereinsmitglied, die Spielerpassanträge sowie das Unfallprotokoll zum Download bereit. Dafür findet Ihr in der linken Leiste einen neuen Reiter "Downloads/FAQ". Neben den Formularen gibt es dort auch Hinweise zur Passbeantragung, zur Einteilung der Nachwuchsspieler in die jeweiligen Altersklassen sowie natürlich die Vereins- und Beitragssatzung. Alle Anträge lassen sich bis auf die Unterschrift direkt am Rechner ausfüllen und ausdrucken. Dafür muss die Datei zunächst auf dem heimischen Rechner gespeichert werden (rechte Maustaste => Ziel speichern unter...).  

Gern nimmt das Webteam Hinweise oder weitere Wünsche zum Online-Auftritt der SG Gebergrund Goppeln entgegen. (FL)

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Sportplatz