Unser B-Jugend hat das Halbfinale des Stadtpokals erreicht, yeah!

Termin Halbfinale: Samstag, 12.03.2022, 12.00 Uhr in Cossebaude (Sportplatz Gohliser Weg). Unsere B-Junioren würden sich riesig über eine rege Zuschauerbeteiligung freuen!

Am Samstag, den 26.02. war es soweit, das Pokal-Viertelfinale der B wurde bei Einheit Mitte nachgeholt.

Eingeschworen, das Halbfinale im Stadtpokal, zu unserem 50- jährigen Vereinsbestehens zu erreichen, hatten wir uns schon beim Mannschaftsabend im September mit Pizza. Nach Testspielniederlagen gegen Landesklassemannschaften wussten wir nicht so richtig, wo wir stehen.

Krankheitsbedingt fehlte Kapitän Felix, den Marc prima vertrat, sowie weitere Jungs durch Ferien. Gegenüber stand uns ein Gegner, der das Halbfinale genauso erreichen wollte wie wir. Schnell war klar, dass wird eine ganz enge Kiste. Einheit Mitte lief uns massiv an und hatte nach 2 Minuten Pech, Pfosten getroffen. 

Stück für Stück arbeiteten wir uns in die Zweikämpfe. Bei einem Entlastungsangriff traf Tom, der uns mit Nino, als 2005 Jahrgang aus dem A-Kader unterstützte, aus 20m Entfernung… ein Traumtor, das uns zu diesem Zeitpunkt richtig guttat.

Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Einheit Mitte startete die 2. Halbzeit mit viel Druck. Mit zunehmender Spieldauer gelang es uns besser selbst ins Spiel zu kommen. Ein prima Angriff nach Umkehrspiel und Simons Flanke, verwertete Richie direkt aus der Luft, ins lange Eck… Traumtor Nummer 2 und wieder im richtigen Moment. Mitte drückte weiter, kam zum verdienten Anschluss. Die letzten Minuten waren Abwehrschlacht mit gelegentlichen Konterchancen.

Die gute Schiedsrichterin zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an und durch noch zwei gelungene Konter machten Tim und Simon den Deckel drauf. Abpfiff…Riesenjubel auf dem Platz und bei den Fans nach diesen Pokalfight.

Großes Kompliment an die Jungs, die haben es dolle gewollt und sich verdient.

P.S. Die Linie 68, ehemals 75, fährt bis zum Platz…  🙂 

Gruß und Sport frei! Thomas Voigt

Team: Bruno, Finn, Marc, Kenny, Patti, Yanik, Moritz B., Moritz R., Simon, Tom, Nino, Richie, John, Tim, Levin, Theo,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner