U17 gewinnt Stadtpokal

Am 29.05.2022 gewinnt unsere U17 den Stadtpokal in einem spektakulärem Spiel gegen den Radeberger SV mit 5:1. Nachfolgend der gesamte Spielbericht unseres Trainergespanns.

Seit Wochen geisterte dieser Termin in unseren Köpfen. Uns gelang es auf Anspannung Freude zu entwickeln.
Wir entwickelten einen Plan, mit zusätzlichem Training, sowie einem Testspiel auf Rasen in Dohna. Alle waren da, sehr fokussiert und wir gewannen 6:3, sammelten Selbstvertrauen.
Einen Tag vor dem Finale trafen wir uns als Trainerteam, klärten die Personalien im Vorfeld, die uns definitiv nicht leicht fielen.
Respekt an alle Jungs in unserem großen Kader, die nicht zum Einsatz kamen.


Dann war es endlich soweit, Ansprache und Einschwören in der Kabine, erwärmen, auflaufen … und dann der Empfang von ca. 150 eigenen Fans … Mega …, so ein „Heimspiel“ hatten wir uns für die Jungs gewünscht.
Der Radeberger SV, ebenso motiviert, kam besser ins Spiel und ging nach 6 min in Führung. Die Köpfe gingen nur kurz nach unten, auch wenn die Anfangsphase nicht unsere war, fanden wir besser ins Spiel.
In der 25. Minute war es so weit 1:1, Felix mit Kopfball, Riesenjubel. Kurz danach Pfostentreffer von Moritz R., aber Radeberg blieb über die Außen gefährlich und nach 35 Minuten kassierten wir gelb-rot. Unterzahl… Bruno rettete uns mit einen Riesenreflex in die Pause.
Halbzeitansprache, …wir sind uns einig, wir bleiben mutig und glauben an unsere Chance.
Diese Devise setzten die Jungs mit Beginn der 2. Halbzeit eindrucksvoll um.
Uns gelang ein Doppelschlag, Felix und Nino trafen zum 2:1 und 3:1.
Moritz B. verhindert sensationell den Anschlusstreffer auf der Linie. Die Unterstützung von draußen beflügelt die Jungs, jeder gewonnene Zweikampf wird gefeiert und uns gelingt das 4:1 durch Hannes, der Pokal greifbar und Tom macht mit einem Elfer den Deckel drauf. 5:1…über eine Halbzeit lang mit einem Mann weniger … Wahnsinn!!!


Mit dem Gewinn des Stadtpokales zum 50-jährigen Vereinsjubiläums gelang ein Triumpf für die Ewigkeit.
Es folgte eine ausgelassene Siegesfeier, eine tolle Pokalübergabe, viele Fotos, sowie ein unvergesslicher Moment für die Jungs… Ihr alle seid Stadtpokalsieger mit habt mit toller Einstellung dazu beigetragen, egal ob im Finale oder den voran gegangenen Spielen.


Wir sind stolz auf euch!

Mitgliederbereich
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner