Jahresrückblick SG Gebergrund Goppeln

Ein ereignisreiches Jahr mit vielen Facetten liegt hinter uns. Bei einigen davon hätten wir uns gewünscht, dass sie der Welt erspart geblieben wären…
Dennoch davon ging der Trainings- und Spielbetrieb weiter, für unseren Verein sogar sehr erfolgreich. Unsere 1. Männermannschaft (siehe Einzelbericht), unsere Frauenmannschaft (Meister, yeah!) sowie die U17-Jugend (siehe Einzelbericht) und E1-Jugend haben eine super Saison gespielt!
Doch es zählt nicht nur der Gewinn. Als Verein und in den Mannschaften gibt es ständig kleinere oder größere Herausforderungen zu bewältigen, so dass es manchmal schon eine tolle Leistung ist, sich im Mittelfeld zu platzieren. Außerdem geht es, zumindest vorwiegend im jüngeren Jugendbereich, vordergründig um die spielerische und persönliche Entwicklung der Kinder, und diese rekrutiert sich nicht nur aus Siegen. Manchmal mussten sich auch erst neue Trainer und Kinder als Team „zusammenfinden“, das braucht gelegentlich Zeit.
Eine Saison zu bewältigen, gerade unter diesen besonderen Umständen, kostet Kraft, Geduld und Nerven. Dass uns das gelungen ist, verdanken wir dem großen Engagement unserer Übungsleiter, Betreuer, Eltern und Mitglieder. Ein ganz besonderer Dank gilt auch allen Unterstützern außerhalb des Vereins, ohne die die ehrenamtlichen Tätigkeiten viel schwieriger zu managen wären.
Wir hoffen, dass der Verein auch im Jahr 2023 weiter eine positive Entwicklung nimmt, nicht zuletzt im Hinblick auf die Mitgliederzahlen.
Im Namen aller Mitglieder des SG Gebergrund Goppeln e.V. wünschen wir Ihnen noch ein paar erholsame Tage sowie einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr – verbunden mit der Hoffnung, dass 2023 wieder mehr Normalität und Frieden einkehrt.

Mitgliederbereich
Registrieren
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner